Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Datum/Zeit:   Montag, 5. Dezember 2005, 9.00 Uhr

Ort:                Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik,Egerlandstraße 3, Erlangen

Thema:          Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis für Prof. Dr. Peter Wasserscheid

Prof. Dr. Peter Wasserscheid, Inhaber des Lehrstuhls für Chemische Reaktionstechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg, erhält den höchstdotierten deutschen Förderpreis, den Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2006. Dies hat der Hauptausschuss der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) unter Vorsitz von Prof. Dr. Ernst-Ludwig Winnacker heute bekannt gegeben. Prof. Wasserscheid teilt sich den Preis, der mit 1,55 Millionen Euro dotiert ist, mit Prof. Dr. Matthias Beller von der Universität Rostock.

Zum Pressetermin mit dem Preisträger am Montag, 5. Dezember 2005, um 9.00 Uhr, am Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik, Egerlandstraße 3 in Erlangen laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

gez.
Sandra Kurze