Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich begegnungsplattform

Firmenmesse für Ingenieure

Begegnungsplattform

Über 40 Unternehmen präsentieren sich auf der Firmenkontaktmesse CONTACT 2005 am 30. November 2005, 10.00 bis 15.30 Uhr, im Foyer der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, Erwin-Rommel-Straße 60. Neben den Firmenpräsentationen an den Messeständen finden zahlreiche Vorträge ausgewählter Aussteller rund um aktuelle Trends in Forschung und Entwicklung statt. Weitere Informationen gibt es hier: www.contact-messe.de

Die Messe bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich Studierenden als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Die Studierenden erhalten in kompakter Form einen Überblick über die Arbeitsplatzangebote kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen. Sie können die Messe als Forum zur Kontaktaufnahme für ihren zukünftigen Arbeitsplatz sowie Werkstudenten-, Praktikanten- und Diplomandenplätze nutzen.

Die CONTACT, die dieses Jahr bereits zum zwölften Mal stattfindet, ist die größte Firmenmesse ihrer Art in Nordbayern. Sie wird von Studierenden der Technischen Fakultät, die sich in den Hochschulgruppen „Elektrotechnische Gruppe Kurzschluss e.V. im Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE)“ und den „Studenten und Jungingenieuren des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI)“ zusammengeschlossen haben, organisiert.

Weitere Informationen für die Medien:

Philipp Schwertner
1. Vorsitzender ETG Kurzschluss e.V. im VDE