Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich mitarbeitersuche leicht gemacht

Neueste Ausgabe des WiSo-Absolventenbuchs

Mitarbeitersuche leicht gemacht

Über 200 Absolventinnen und Absolventen präsentiert das gerade erschienene fünfzehnte Absolventenbuch der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg. Auf über 300 Seiten gibt es Einblicke in die Fakultät, die Abschlüsse und stellt in tabellarischen Lebensläufen die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2005 vor.

„Während sich die Studierenden potentiellen Arbeitgebern vorstellen können, haben die Unternehmen die Möglichkeit, über das Buch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen und eine erste Auswahl zu treffen“, erklärt Prof. Dr. Wolfram Scheffler, der das Absolventenbuch an seinem Lehrstuhl im Auftrag der WiSo-Fakultät zusammen mit der Absolventenvereinigung afwn, Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg e.V., erstellt.

In Lebensläufen geben die Studierenden der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, des Internationalen Wirtschaftsrechts, der Internationalen Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftspädagogik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Sozialwissenschaften und des Masterstudiengangs International Business sowie Doktoranden Auskunft über Berufsziele, Studienschwerpunkte, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse, praktische Berufserfahrungen und Studienleistungen.

Unter der Internetadresse www.absolventenbuch.afwn.de besteht die Möglichkeit, online im Absolventenbuch zu recherchieren. Die zur Suchanfrage passenden Absolventinnen und Absolventen werden hier mit den wesentlichen fachlichen Daten anonymisiert angezeigt. Für genauere Informationen wird auf die Seitennummer im Buch verwiesen, das zum Preis von 100 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) über das WiSo-Absolventenbuch-Team bezogen werden kann.

Das WiSo-Absolventenbuch erscheint seit 1998 zweimal pro Jahr und war eines der ersten seiner Art in Deutschland. Es wird pro Ausgabe von rund 100 Unternehmen bei der Mitarbeitersuche eingesetzt.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Lehrstuhl für Steuerlehre
Tel.: 0911/5302-346
absolventenbuch@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4396 vom 08.11.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007