Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich lehrstuhl für marketing

Lehrstuhl für Marketing

Innovative Marketingführung

Wie können kreative, kundenorientierte und flexible Mitarbeiter akquiriert bzw. entwickelt werden? Auf welche Besonderheiten gilt es dabei gerade im Marketing zu achten? Wie kann die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert werden? Der neueste Band der Buchreihe „Marketingforschung aktuell“ des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und des Vereins Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing gibt Antworten auf diese Fragen. Das Buch „Innovative Marketingführung“ kann am Lehrstuhl für Marketing bei Frau Häuser, Telefon 0911/5302-210, Postfach 3931, 90020 Nürnberg, für 30 Euro erworben werden.

In dem Buch äußern sich Experten zu dem aktuellen Thema der innovativen Führung in der Marketing- und Vertriebsorganisation, wie sie auf der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. im Oktober 2004 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden.

In Zeiten, in denen Kundenorientierung als zentraler Erfolgsfaktor gilt, sind für viele Unternehmen die Mitarbeiter die einzige Möglichkeit, dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu schaffen: Erst zufriedene, kreative und flexible Mitarbeiter schaffen die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Zum Rüstzeug erfolgreicher Marketingmanager gehört heute folglich nicht mehr nur die Kenntnis der Märkte und der dort wirksamen Marketinginstrumente, sondern auch die Kenntnis und das Beherrschen moderner Führungsstile und -instrumente.

Weitere Informationen für die Medien:

Robert Metz
Tel.: 0911/5302-302