Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich alumin treffen sich an ihrer fakultät

Sechster Nürnberger Absolvententag für Sozialwissenschaftler

Alumni treffen sich an ihrer Fakultät

Die Absolventinnen und Absolventen des Studienganges „Sozialwissenschaften” der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg kommen von Freitag, 14. Oktober, bis Samstag, 15. Oktober 2005, zum sechsten Absolvententag für Sozialwissenschaftler zusammen. Die Fachtagung, die sich dieses Jahr mit dem Thema „Der Beitrag einer angewandten empirisch-theoretischen Soziologie zu Planungs- und Entscheidungsprozessen” beschäftigt, findet im Rahmen des zehnten Jahrestreffen des Vereins „Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg e.V.” (AFWN) statt.

Die sozialwissenschaftliche Tagung wird vom Lehrstuhl für Soziologie und Empirische Sozialforschung (Schwerpunkt Arbeitsmarktsoziologie) der Universität Erlangen-Nürnberg organisiert, der zur Zeit durch Frau Prof. Dr. Petra Deger vertreten wird. Veranstaltungsorte sind der WiSo-Neubau in der Langen Gasse 20 und das Ludwig-Erhard-Gebäude in der Findelgasse 7/9. Einzelheiten zum Programm und zu den Veranstaltungsorten stehen im Internet: www.soziologie.wiso.uni-erlangen.de/sowinet/a_tag2005/abs05_flyer.pdf

Am Samstag, 15. Oktober 2005, findet das zehnte Jahrestreffen des Vereins „Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg e.V.” statt. Nach der Mitgliederversammlung am Nachmittag im H5, Lange Gasse 20, eröffnet der WiSo-Dekan, Prof. Dr. Ingo Klein, die Jahresfeier. Für AFWN-Mitglieder beginnt um 19.30 Uhr im Neubau der WiSo die Come-together-Party.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Reinhard Wittenberg
Tel. 0911/5302-699
reinhard.wittenberg@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4343 vom 7.10.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007