Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich minister goppel im hochschulforum erlangen-nürnberg

Minister Goppel im Hochschulforum Erlangen-Nürnberg

Kontroverse Diskussion über Studiengebühren

Das Thema Studiengebühren wurde im „Hochschulforum Erlangen-Nürnberg“ heftig diskutiert. BR-Alpha zeigt die Aufzeichnung dieser Veranstaltung am Donnerstag, 8. September, und Freitag, 9. September 2005, jeweils um 18.00 Uhr. Neben dem Gastgeber Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, diskutierten Dr. Thomas Goppel, Bayerischer Wissenschaftsminister, Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Präsident des Deutschen Studentenwerks und Florian Braunreuther, Student der Politikwissenschaften und Mitglied des Sprecherrats der Universität Erlangen-Nürnberg.

Das Hochschulforum Erlangen-Nürnberg wird zusammen vom Bildungskanal BR-Alpha in Zusammenarbeit mit der Universität Erlangen-Nürnberg und mit technischer Unterstützung durch das Regionale Rechenzentrum Erlangen veranstaltet. Die Moderation und Diskussionsleitung übernahm BR-Alpha-Moderatorin Julia Schmitt-Thiel.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4297 vom 01.09.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007