Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich serviceplus für studierende

Serviceplus für Studierende

WiSo-Bibliothek auch sonntags geöffnet

Sponsoring macht es möglich. Die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg können erstmals während der Prüfungszeit vom 17. Juli bis 14. August 2005 die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek in der Langen Gasse 20 in Nürnberg auch sonntags benutzen. Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit zwischen dem afwn e.V. (Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo-Nürnberg e.V.) und der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek der Universität Erlangen-Nürnberg.

In der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr steht den Studierenden das vollständige Angebot der Bibliothek zur Verfügung: Die Lesesäle sind geöffnet, mehrere tausend elektronische Zeitschriften stehen zur Verfügung und der Kopierraum ist geöffnet. Zudem ist die Ausleihtheke in Betrieb, so dass Bücher ausgeliehen und zurückgegeben werden können.

Die Universitätsbibliothek erwartet sich von dieser Erweiterung ihres Dienstleistungsangebotes eine Verbesserung der Studiensituation gerade im Stress der Prüfungswochen. Sollte das Angebot von den Studierenden entsprechend genutzt werden, ist eine Weiterführung der Sonntagsöffnung vorgesehen.

Dr. Joachim Hennecke

Leiter der WSZB