Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich technische fakultät feiert ihre absolventen

Diplom- und Promotionsfeier

Technische Fakultät feiert ihre Absolventen

Diplom- und Promotionsfeier Technische Fakultät feiert ihre Absolventen Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen am Freitag, 8. Juli 2005, mit einer feierlichen Diplom- und Promotionsübergabe. 132 Diplomingenieurinnen und Diplomingenieure sowie 44 Doktorandinnen und Doktoranden erhalten vom Dekan Prof. Dr. Albrecht Winnacker ihre Zeugnisse und Urkunden. Die Feier beginnt um 17.30 Uhr im Auditorium Maximum, Bismarckstraße 1, in Erlangen.

Neben Absolventen der klassischen Studienabschlüsse der Technischen Fakultät erhält Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Walz als erster Absolvent im Fach Wirtschaftsingenieurwesen seine Diplomurkunde. Der interdisziplinäre Studiengang wird seit dem Wintersemester 2000/01 von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen und der Technischen Fakultät angeboten. „Mit der hochkarätigen technisch-ökonomischen Ausbildung sind erfolgreiche Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens für die komplexen Anforderungen des Arbeitslebens und einer Vielzahl von Berufsbildern bestens gerüstet“, freut sich Prof. Winnacker.
Ein Höhepunkt der Abschlussfeier ist der Festvortrag zum Thema „Wie gut sind deutsche Autos?“, von Dr. Jörg Nilson, Leiter Qualitätssicherung der 3SOFT GmbH aus Erlangen. Fünf Preisträger werden für ihre hervorragenden Arbeiten mit dem jeweiligen Diplompreis vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI), vom Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) und vom Arbeitskreis Software-Qualität Franken geehrt. Weiterhin wird der Baumüller-Studienpreis Mechatronik übergeben.
Die Absolventen bekommen von Dekan Prof. Dr. Albrecht Winnacker, dem Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Albert Weckenmann, ihre Diplome und Promotionsurkunden überreicht. Der Festakt wird von der Big Band der Universität Erlangen-Nürnberg unter Leitung von Ulrich Nehls begleitet.

Christiane Maerten
Öffentlichkeitsarbeit der Technischen Fakultät
Tel.: 09131/85-27282
oeffentlichkeitsarbeit@techfak.uni-erlangen.de