Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich geld für die lehre

Geld für die Lehre

Unterstützung für Massenfächer

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat der Universität Erlangen-Nürnberg für ihre Massenfächer knapp 52.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit können an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät und der Informatik weitere Tutorien angeboten werden.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät hatte einen zusätzlichen Bedarf von 20.000 Euro angemeldet. Das übrige Geld steht der Informatik zur Verfügung. Hier ist das Hilfsmittelaufkommen, aufgrund der vergleichsweise vielen praktischen Übungen, höher. Für das Jahr 2005 wurden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät damit insgesamt 204.065 Euro zur Verfügung. Der Informatik 66.135 Euro.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4242 vom 04.07.2005