Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich schlossgarten

Schlossgarten

Neue Hinweisschilder informieren Besucher

Rechtzeitig vor dem traditionellen Schlossgartenfest der Universität Erlangen-Nürnberg sind der Schlossgarten sowie die an den Park angrenzenden historischen Gebäude neu beschildert worden. Die neuen Tafeln informieren die Besucher des Schlossgartens über die kunsthistorisch bedeutsame Gartenarchitektur sowie über die Gebäude und Denkmäler. Außerdem wurde eines der Eingangstore zum Schlossgarten restauriert.

Das Gestaltungskonzept der neuen Hinweistafeln ist sehr zurückhaltend. Die sandfarbenen Tafeln sind in Format und Farbe auf die Tore zum Schlossgarten abgestimmt. Lagepläne bieten den Besuchern Orientierung; unbedingt notwendige Gebote und Verbote werden zurückhaltend integriert.

Margot Meuer
Univeristätsbauamt