Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich terminänderung

Universitäts-Ringvorlesung zu Friedrich Schiller

Terminänderung

Bei der Universitäts-Ringvorlesung „Moralität und Modernität“ über Friedrich Schiller hat sich folgender Termintausch ergeben: Prof. Dr. Christine Lubkoll, Inhaberin des Lehrstuhls für Neuere Deutsche Literaturgeschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg, hält ihren Vortrag „Ästhetische Erfindung der Moderne? Schiller im Lichte der literaturhistorischen Diskussion“ bereits am 23. Juni 2005. Walter Hinderer von der Universität Princeton spricht am 7. Juli zum Thema „Von Heroinen und Amazonen: Zur politischen Funktion von Schillers Frauengestalten“. Die Vorträge finden jeweils um 19.15 Uhr im Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen, Raum 2.011, statt.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.4217 vom 17.06.2005