Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich ingenieurwissenschaften stellen sich vor

Sommerfest und Infotag an der Technischen Fakultät

Ingenieurwissenschaften stellen sich vor

Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Donnerstag, 16. Juni 2005, Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Studieninteressierten zu einer Informationsveranstaltung auf ihren Campus in Erlangen ein. Ab 14 Uhr präsentieren die Institute der Fakultät in der Erwin-Rommel-Str. 60 elf Studienrichtungen der Ingenieurwissenschaften. Am Nachmittag laden die Studierenden der Fakultät alle, die Lust und Zeit haben, zum Sommerfest unter freiem Himmel ein.

Schon am Vormittag öffnet die Technische Fakultät von 9 bis 13 Uhr für angemeldete Erlanger Schülerinnen und Schülern aus fünf Gymnasien ihre Türen. Nach Begrüßung und Vorstellung der Fakultät werden sie je nach Interessen in Gruppen eingeteilt und können die verschiedenen Lehrstühle der Fakultät kennen lernen.

Am Nachmittag schließt sich von 14 Uhr bis 16 Uhr der Informationstag für Abiturienten und Studieninteressierte an. Der Studiendekan Prof. Dr. Marc Stamminger wird die Technische Fakultät vorstellen. Um 14.30 Uhr und um 15.15 Uhr informieren Hochschullehrer aus allen Fachbereichen über die verschiedenen Studienmöglichkeiten an der Fakultät: Chemie- und Bioingenieurwesen, Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, Lehramt Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik, Computational Engineering, Lehramt Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik und Werkstoffwissenschaften. Schüler können sowohl mit Studierenden als auch mit Hochschullehrern ins Gespräch kommen. Die Studienfachberater freuen sich auf interessante Kontakte und bieten individuelle Orientierungshilfe an.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Beim Sommerfest auf dem Campus gibt es ab 11 Uhr Leckeres vom Grill. Am Abend spielen die Bands BSUR und
The Gardeners

Christiane Maerten