Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für ur- und frühgeschichte

Institut für Ur- und Frühgeschichte

Vorträge zu prähistorischen Themen

Im Rahmen des Prähistorischen Kolloquiums lädt der Lehrstuhl für Ur- und Frühgeschichte der Universität Erlangen-Nürnberg (Prof. Dr. Ludwig Reisch) im Sommersemester 2005 zu zwei Vorträgen ein:

Am Mittwoch, 15. Juni 2005, referiert Dr. Martin Langanke, Institut für Philosophie der Universität Erlangen-Nürnberg über das Thema „Phylogenetik - ein evolutionsbiologischer Ansatz und seine Probleme“.

Am Mittwoch, 29. Juni 2005, folgt der Vortrag „Karakorum - Die vergessene Hauptstadt des Mongolischen Weltreichs. Neue Archäologische Forschungen“ von Prof. Dr. Hans-Georg Hüttel, Deutsches Archäologisches Institut, Bonn.

Beide Vorträge finden jeweils um 18.15 Uhr im Kollegienhaus, Hörsaal 0.011, Universitätsstraße 15, statt.

Prof. Dr. Ludwig Reisch
Tel.: 09131/85-22346