Sie befinden sich im Bereich technische fakultät

Technische Fakultät

Rumänische Delegation zu Gast in Erlangen

Eine Delegation der Technischen Universität Cluj-Napoca, Rumänien, ist zurzeit zu Besuch an der Universität Erlangen-Nürnberg. Am Dienstag, 7. Juni 2005, 11.30 Uhr, wird der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, die rumänischen Wissenschaftler in seinem Amtszimmer im Erlanger Schloss, 1. Etage, Raum 1.034, begrüßen.

Die Delegation unter Leitung des Rektors der Technischen Universität Cluj-Napoca, Prof. Dr. Radu Munteanu, ist für insgesamt drei Tage zu Gast in Erlangen. In dieser Zeit wollen sich die rumänischen Wissenschaftler vor allem über Forschung und Lehre an der Technischen Fakultät informieren. Auf dem Besuchsprogramm stehen unter anderem Besichtigungen an verschiedenen Lehrstühlen der Fakultät, darunter auch dem Lehrstuhl für Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik mit dem die Technische Universität schon seit einiger Zeit zusammenarbeitet.

Mit ihrem Besuch wollen die rumänischen Uni-Vertreter neue Kontakte zu Erlanger Wissenschaftlern knüpfen und die Kooperationsbeziehungen ihrer Hochschule besonders in den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau erweitern.

Prof. Dr. Albert Weckenmann
Tel.: 09131/85-26520
weckenmann@qfm.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4200 vom 07.06.2005