Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich fussball-bergkirchweihtunier der universität erlangen-nürnberg

Fussball-Bergkirchweihturnier der Universität Erlangen-Nürnberg

Kicken für den guten Zweck

Am Samstag, 21. Mai 2005, lädt die Universität Erlangen-Nürnberg wieder zu ihrem traditionellen Fussballturnier, diesmal zu Gunsten des Erlanger Ronald McDonald Kinderhaus, ein. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr im Sportgelände der Universität an der Hartmannstraße 120 in Erlangen.

Am Bergkirchweihturnier beteiligen sich insgesamt zehn Betriebssportgruppen bzw. Freizeitmannschaften, darunter auch Teams aus den Erlanger Partnerstädten Wladimir in Rußland, der SC Inter Wladimir, und Jena, Universitätssportverein. Die Siegerehrung nimmt der Schirmherr der Veranstaltung, Kanzler Thomas A. H. Schöck, direkt im Anschluss an das Endspiel vor. Der Siegerpokal wurde vom Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis gestiftet.

Das Erlanger Ronald McDonald Haus wird an einem Infostand über seine Arbeit berichten bzw. informieren, und auch in der Turnierkantine den Organisatoren tatkräftig zur Hand gehen, damit am Ende ein „stattlicher“ Spendenscheck mitgenommen werden kann.

Der Turnierausklang für Spieler, Organisatoren, Helfer und Zuschauer wird traditionell auf der Erlanger Bergkirchweih gefeiert.

Volkmar Paul
Tel.: 09131/85-26799