Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich Vierzehnte Ausgabe des WiSo-Absolventenbuchs

Vierzehnte Ausgabe des WiSo-Absolventenbuchs

Potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Insgesamt 221 Absolventen umfasst die aktuelle Ausgabe, Wintersemester 2004/2005, des Absolventenbuchs der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg. Während die Absolventen die Chance nutzen, sich potentiellen Arbeitgebern vorzustellen, können Unternehmen über das Buch neue Mitarbeiter in spe kennen lernen und eine Auswahl treffen. Das WiSo-Absolventenbuch kann zum Preis von 100 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) über das WiSo-Absolventenbuch-Team bezogen werden.

Anhand der Kriterien Fächerkombination, Sprachkenntnisse, Praktika, Berufswünsche oder Notendurchschnitt können Unternehmen gezielt auf die Suche gehen. Erleichtert wird die Suche durch die statistischen Auswertungen im Buch oder das Online-Angebot unter www.awn.de/absolventenbuch/.

Das WiSo-Absolventenbuch erscheint seit 1998 zweimal pro Jahr und war eines der ersten seiner Art in Deutschland. Es enthält jeweils die Lebensläufe von rund 200 Absolventen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, der internationalen Studiengänge sowie der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftspädagogik, der Sozialwissenschaften, des Magisterstudiengangs International Business und des Aufbaustudiengangs Internationale Wirtschafts- und Entwicklungspolitik. Pro Ausgabe wird es von ca. 80 bis 100 Unternehmen bei der Mitarbeitersuche eingesetzt. Das WiSo-Absolventenbuch wird von dem Verein AFWN (Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg e.V.) und der WiSo gemeinsam getragen.

Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Lehrstuhl für Steuerlehre