Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Motorrad-Korso zum elften Toy Run

Zu Gunsten kranker Kinder in der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Wolfgang Rascher) findet am Samstag, 7. Mai 2005, wieder eine Benefizveranstaltung der ganz besonderen Art statt: Motorradfahrer aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern treffen sich am Heusteg in Dechsendorf zum „Toy Run“. Um 13.00 Uhr startet von dort aus die Parade zur Kinder- und Jugendklinik, um für die kleinen Patienten und ihre Angehörigen einen besonderen Nachmittag zu gestalten.

Die Biker möchten den kranken Kindern Spielsachen, Teddybären und vieles mehr schenken. Vor allem aber Zeit, indem sie mit den Kindern und Jugendlichen einen außergewöhnlichen Nachmittag unter anderem bei einem Spiele-Parcours verbringen. Außerdem gibt es Live-Musik von „Wulli and the crazy fiddler“ und vieles mehr. Moderiert wird die Veranstaltung von Katrin Müller-Hohenstein.

Die Biker werden ihre Maschinen präsentieren, zumeist Harley Davidson. Hier dürfen die kleinen und großen Patienten sicher auch Aufsitzen und sich auch mal als Harleyfahrer fühlen. Genauso spannend ist die Veranstaltung auch für ihre Geschwister und Eltern, die den Nachmittag mit den Motorradfahrern erleben können. Am Abend feiern die Biker und alle Freunde im Clubhaus von „74 or more“ (alter Bahnhof in Eltersdorf) eine „After Toy Run Party“.

Initiator dieser Veranstaltung war Jay Glasgow, der vor fünf Jahren verstarb. Seine Idee wird jetzt von der Kinder- und Jugendklinik und dem Verein „Toy Run - Träume für kranke Kinder Erlangen e.V.“ mit großem Engagement weitergeführt. Dieser Verein unterstützt das ganze Jahr mit vielen Ideen und Aktionen die Patienten und Familien der Kinder - und Jugendklinik Erlangen. Mit großem Engagement wird die Initiative auch von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HOCHTIEF Facility Management unterstützt.

Marion Müller
Telefon: 09131/ 85-36876