Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich deutsche politik in der europäischen union

Ständiger EU-Vertreter der Bundesrepublik nimmt Stellung

Deutsche Politik in der Europäischen Union

Die Dienstleistungsrichtlinie wurde auf Betreiben Deutschlands und Frankreichs geändert, der Stabilitätspakt aufgeweicht: Dies waren die Errungenschaften des jüngsten Ratsgipfels in Brüssel. Wo liegen nun die Kernaufgaben aus deutscher Perspektive? Der Ständige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei der EU in Brüssel, Dr. Wilhelm Schönfelder, stellt sich diesen Fragen bei einem öffentlichen Vortrag in Erlangen.

Am Montag, den 2. Mai 2005, um 19.30 Uhr wird dazu in das Erlanger Siemensforum, Werner-vonSiemens-Straße 50 eingeladen. Veranstalter sind das Institut für Politische Wissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg und die Sektion Regionen in Europa des Zentralinstituts für Regionalforschung in Kooperation mit dem Siemens-Forum und der Hanns-Seidel-Stiftung.

Dr. Petra Bendel
Tel.: 09131/85 -22368
pabendel@phil.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell r.4127 vom 25.04.2005