Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für psychogerontologie

Institut für Psychogerontologie

Abschlussfeier mit Absolventenehrung

In feierlichem Rahmen ehrt das Institut für Psychogerontologie (Prof. Dr. Wolf D. Oswald) der Universität Erlangen-Nürnberg am Donnerstag, 28. April 2005, die Absolventinnen und Absolventen des Aufbaustudiengangs Psychogerontologie. Die Feier findet um 18.30 Uhr im Institut für Psychogerontologie, Nägelsbachstraße 25 (Erlangen), statt.

Insgesamt 13 Absolventinnen des Jahrgangs 2004/2005 werden zum Abschluss des Postgraduiertenstudiums geehrt. Die Feier wird musikalisch umrahmt von Sara Deborah, Bartimäus und Hanna Struntz. Der Erlös aus Getränken und Speisen geht zugunsten der Straßenambulanz „Franz von Assisi“ sowie der Gemeinde St. Jakob in Nürnberg.

Seit 1986 bietet das Institut für Psychogerontologie den viersemestrigen Diplom-Aufbaustudiengang Psychogerontologie an. Er ist der einzige seiner Art in Bayern und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Schwerpunkte dieses Studiengangs sind die interdisziplinäre Behandlung des Alterns sowie das Thema Demenzerkrankungen. Die Angebote sind so konzipiert, dass die Weiterbildung auch berufsbegleitend möglich ist.

Sonja Dittmar
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychogerontologie