Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich wahlvorschläge gefragt

Hochschulwahlen an der Universität Erlangen-Nürnberg

Wahlvorschläge gefragt

Am 14. Juni 2005 sind die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg in der „kleinen“ Hochschulwahl und die nicht-wissenschaftlichen Mitarbeiter zweier Fakultäten in einer Nachwahl aufgerufen, über ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Kollegialorganen der Hochschule abzustimmen. Wahlvorschläge können noch bis zum 25. April, 16.00 Uhr beim Wahlamt der Universität, Halbmondstraße 6, Zimmer 2.026, Erlangen, eingereicht werden.

Am Wahltag bestimmen die Studentinnen und Studenten dann, wer künftig für sie in Senat, erweitertem Senat, den Fachbereichsräten und Fachschaftsvertretungen der Fakultäten sowie im Konvent sitzen wird.

Die nicht-wissenschaftlichen Mitarbeiter der Philosophischen Fakultät I und der Naturwissenschaftlichen Fakultät II stimmen über ihre Vertreter in Senat, erweitertem Senat und den Fachbereichsräten ab. Da sich für diese Mitarbeitergruppen im letzten Jahr - zur „großen“ Hochschulwahl - keine Kandidaten gefunden hatten, werden sie in diesem Jahr noch einmal an die Urne gerufen.

Bei der so genannten kleinen Hochschulwahl, die jährlich durchgeführt wird, sind nur die Studierenden zur Wahl aufgefordert. Zur großen Hochschulwahl, die im zweijährigen Turnus stattfindet, kreuzen auch alle übrigen Universitätsangehören die Wahlscheine an.

Wahlausschreiben 2005 (PDF)
Wahlinfo 2005 (html / PDF)
Briefwahlantrag (Word / PDF)

Richard Malter