Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich wissensmanagement im gespräch

Mittelfränkischer Arbeitskreis von Wirtschaft und Wissenschaft

Wissensmanagement im Gespräch

Am Freitag, 8. April 2005, treffen sich Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft erneut zu einer öffentlichen Sitzung des Arbeitskreises Wissensmanagement Mittelfranken an der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Veranstaltung wird von 10.00 bis ca. 15.30 Uhr dauern; Ort des Treffens sind die Räume des Lehrstuhls für Informatik 8 (Künstliche Intelligenz) im Gebäude des Industrie- und Gründerzentrums, 2. Stock, Am Weichselgarten 9, Erlangen-Tennenlohe.

Der Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz von Prof. Dr. Herbert Stoyan, der dieses Diskussionsforum ins Leben gerufen hat, lädt zu der Sitzung ein. Prof. Stoyan wird über das Thema „Ansätze zur Wissensbewertung“ sprechen. Ein Vortrag von Dipl.-Inf. Raymond Bimazubute vom Lehrstuhl für Informatik 8 führt in „Methodologien zur Ontologie-Entwicklung“ ein. Über die Bedeutng von Datenschutz im Wissensmanagement referiert Dr. Dietrich Brandt, Diehl BGT Defence GmbH & Co KG. Zum Abschluss thematisiert Prof. Stoyan die Perspektiven des Arbeitskreises Wissensmanagement.

Anmeldungen werden erbeten bei Raymond Bimazubute, Tel.: 09131/85 -29908, E-Mail: raymond.bimazubute@informatik.uni-erlangen.de

Raymond Bimazubute
Tel.: 09131/85 -29908