Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich interdisziplinäres unternehmerforum

Interdisziplinäres Unternehmerforum

Mitbestimmung in Europa

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät und die Juristische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg laden am Donnerstag, 3. Februar 2005, von 18.00 bis 20.00 Uhr, zum Unternehmensforum über „Mitbestimmung in Europa“ ein (IHK, Feuerbachsaal, Winklerstraße 22 in Nürnberg).

Den Eingangsvortrag hält Dr. Reinhard Göhnerder, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und ehemaliges Mitglied des Bundestages. In letzter Zeit trat er schon häufiger für flexible neue Mitbestimmungsformen in grenzübergreifend tätigen und deutschen Unternehmen ein.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit Professoren und den Absolventinnen und Absolventen sollen neben dem Thema „Mitbestimmung in Europa“ auch die Qualifikationsprofile der vier internationalen Studiengänge beider Fakultäten vorgestellt werden. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant.

Prof. Dr. Harald Herrmann
Lehrstuhl für Privatrecht und Wirtschaftsrecht