Sie befinden sich im Bereich einladung zur aufzeichnung der br-alpha-sendung

Einladung zur Aufzeichnung der BR-Alpha-Sendung

Bologna in Bayern

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Freitag, 21. Januar 2005, Einlass 19.30 Uhr, Aula im Erlanger Schloss, die Aufzeichnung der Sendung „Bologna in Bayern: Die neuen Abschlüsse“ aus der Reihe Hochschulforum Erlangen-Nürnberg mitzuverfolgen und sich bei der anschließenden Diskussion zu beteiligen. Veranstaltet wird diese Sendereihe vom Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks BR-Alpha zusammen mit der Universität Erlangen-Nürnberg mit technischer Unterstützung durch das Regionale Rechenzentrum Erlangen.

Prof. Dr. Klaus Wucherer, Mitglied des Zentralvorstandes der Siemens AG, Joachim Herrmann, Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Erich Kohnhäuser, Präsident der Fachhochschule Regensburg und Sprecher der Fachhochschulen in Bayern sowie Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, diskutieren über Probleme und Perspektiven, die sich durch die Einführung der neuen Abschlüsse Bachelor und Master ergeben.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3975 vom 18.01.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007