Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Unternehmen verschenkt Nachschlagewerk
Geballtes Wissen für Absolventen
der Kunststofftechnik

Der Wissenschaftliche Arbeitskreis Kunststofftechnik (WAK) überreicht in Zusammenarbeit mit der BASF AG an alle Absolventinnen und Absolventen mit der Vertiefung Kunststofftechnik einen Gutschein für das in der Kunststofftechnik-Branche weit verbreitete Nachschlagewerk „Saechtling Kunststoff Taschenbuch“. WAK ist der Arbeitskreis, in dem sich die Professoren der Kunststofftechnik zusammengeschlossen haben. Zum Arbeitskreis gehört auch der Lehrstuhl für Kunststofftechnik der Universität Erlangen-Nürnberg, dessen Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Gottfried W. Ehrenstein Vorstand des WAK ist.

Das „Saechtling Kunststoff Taschenbuch“ ist bereits in der 29. Auflage im Hanser-Verlag erschienen. Es gilt als Rüstzeug, um die vielfältigen und komplexen Fragestellungen der Kunststofftechnik zu lösen und verfolgt dabei den Anspruch, die wesentlichen Fakten der Kunststofftechnik in übersichtlicher Weise vorzustellen.

Claus Dallner, M. Sc.
Tel.: 09131/85-29704
dallner@lkt.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3954 vom 20.12.2004