Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

infos über förderung für ausländer

DAAD-Stipendiatentreffen in Erlangen
Infos über Förderung für Ausländer

Am Dienstag, 16. November 2004 findet an der Universität Erlangen-Nürnberg ein Treffen der ausländischen Studierenden und Doktoranden statt, die derzeit an der Universität eingeschrieben sind und ein Stipendium vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) erhalten. Dabei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einzelheiten über Förderchancen und -strukturen erfahren.

Das Treffen wurde vom DAAD initiiert und wird an den jeweiligen Hochschulstandorten in Deutschland von den Leitern der DAAD-Referate in Bonn mit Unterstützung des Akademischen Auslandsamtes durchgeführt. Erlangen erhält Besuch von Dr. Christian Schäfer, Leiter des Referates 315: USA, Kanada.

Um 14.00 Uhr wird Dr. Schäfer in Erlangen im Kollegienhaus, Raum 1.011, zu Fördermöglichkeiten für ein Auslandsstudium referieren. Um 16.00 Uhr wird er dann mit ca. 45 Stipendiaten und ihren Betreuern zusammentreffen, um über die Förderstrukturen für Ausländer zu informieren und sich die individuellen Erfahrungen der Stipendiaten berichten zu lassen, die sie in Erlangen gemacht haben. Ein gemeinsames Abendessen mit fränkischer Küche beschließt das Treffen.

Brigitte Perlick
Akademisches Auslandsamt
Tel.: 09131/85 -26335
brigitte.perlick@zuv.uni-erlangen.de