Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

nicht nur kür, sondern pflicht

Internationale Infowoche an der WiSo-Fakultät
Nicht nur Kür, sondern Pflicht

Internationale Zusatzqualifikationen sehen im Lebenslauf nicht nur gut aus, sie sind bei potentiellen Arbeitgebern pflicht. Doch wie finanziert man das Auslandsstudium? Wie bewirbt man sich? Gibt es Stipendien? Welche Partnerschaften gibt es an der WiSo, in welchen Ländern und mit welchen fachlichen Schwerpunkten? Wie sieht die optimale Vorbereitung für Sprachtests wie TOEFL oder GMAT aus? Antworten auf diese Fragen gibt die Infowoche zum Thema internationales Studium, die vom Büro für Internationale Beziehungen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg von Montag, 8. November, bis Freitag, 12. November 2004, veranstaltet wird.

Dozenten aus Nürnberg, Berlin und München erklären in kompakter Form, wie ein Auslandsaufenthalt richtig geplant wird und welche verschiedenen Möglichkeiten bestehen, in Kanada, Australien oder Lateinamerika zu studieren. Die Veranstaltungen finden an der WiSo (Findelgasse 7/9 und Lange Gasse 20) und im BIZ statt.

Weitere Informationen stehen unter:
Infotage-WS04-hauptaushang.pdf

Höhepunkt der Woche ist die große Internationale Party mit einer Live-Flamenco-Band, Samba-Percussion, DJ, Cocktails und internationalem Publikum am Donnerstag, 11. November 2004, 20.00 Uhr (Lange Gasse 20, Raum 0.142).

Jörg Reisner
Büro für Internationale Beziehungen
Tel.: 0911/5302-627,
intbez@wiso.uni-erlangen.de