Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

hochschulforum geht auf sendung

Politiker und Wissenschaftler diskutierten über Hochschulentwicklung
Hochschulforum geht auf Sendung

Fernsehpremiere für die neue Sendereihe „Hochschulforum Erlangen-Nürnberg“: Am Freitag, 5. November 2004, 18.00 Uhr, strahlt der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks BR-alpha die erste Sendung des Diskussionsforums der Universität Erlangen-Nürnberg aus. Die Runde aus Wissenschaftlern und Politikern beschäftigte sich Mitte Juli 2004 im Erlanger Schloss mit dem Thema „Universitas quo vadis“.

Unter Leitung der BR-Moderatorin Julia Schmitt-Thiel diskutierten Prof. Dr. Wolfgang Frühwald, Präsident der Alexander von Humboldt-Stiftung, MdL Ludwig Spaenle, Hochschulpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Prof. Dr.-Ing. Manfred Geiger, Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungstechnologie und Mitglied im Wissenschaftsrat, sowie der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, über künftige Entwicklung der Hochschulen in Deutschland.

Die Sendereihe „Hochschulforum Erlangen-Nürnberg“ wird zusammen von der Universität Erlangen-Nürnberg, mit technischer Unterstützung durch das Regionale Rechenzentrum Erlangen, und dem Bildungskanal BR-alpha veranstaltet. Das nächste Hochschulforum wird am Freitag, 21. Januar 2005, 20.00 Uhr, Aula des Erlanger Schlosses, aufgezeichnet. Das Thema wird dann „Universitas quo vadis: Bologna in Bayern - die neuen Abschlüsse“ lauten.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3876 vom 29.10.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:28 CET