Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

sparkasse spendet 29.000 Euro

Neue Medientechnik im Hörsaal
Sparkasse spendet 29.000 Euro

Die Modernisierung der Hörsäle der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg schreitet voran. Mit Unterstützung der Sparkasse Nürnberg konnte die Medientechnik des Hörsaals H1 im Wert von 29.000 Euro erneuert werden. Bei der offiziellen Einweihung am Dienstag, 26. Oktober 2004, 11.00 Uhr, H1, werden Dr. Matthias Everding, Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg und zukünftiger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg, und Dr. Jonathan Daniel, Direktor Neue Medien bei der Sparkasse Nürnberg, anwesend sein.

Die technische Ausstattung (Beamer und Lautsprecheranlage) stammt von der Firma Franken Lehrmittel Medientechnik Krug&Langer GmbH, die bereits im Neubau die gesamte Medientechnik installiert hat. Im Rahmen eines Sponsorings wurden die anfallenden Kosten in Höhe von 8.500 Euro für Montage- und Programmierarbeiten von der Firma Franken Lehrmittel Medientechnik Krug&Langer GmbH übernommen.

Bereits einen Tag vorher, am Montag, 25. Oktober 2004, wird der renovierte GfK-Hörsaal offiziell in Betrieb genommen. Die WiSo-Fakultät ist weiterhin auf der Suche nach Sponsoren für die Renovierung des Hörsaals H1 und die grundlegende Erneuerung der Hörsäle H2 und H4.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Dekan der WiSo
Tel.: 0911/5302-244
voigt@industriebetriebslehre.de