Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

gfk unterstützt wiso

GfK unterstützt WiSo
Patenschaft für einen Hörsaal

Neue Wege beschreitet die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg, wenn es um die Modernisierung ihrer Hörsäle geht. 50.000 Euro stellte die GfK Nürnberg e.V. für die grundlegende Renovierung des Hörsaals 3 zur Verfügung. Dafür wird der Raum für die nächsten 10 Jahre offiziell GfK-Hörsaal genannt. Am Montag, 25. Oktober 2004, 12.00 Uhr, weihen Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Dekan der WiSo, in Anwesenheit von Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender der GfK AG, und Dr. Raimund Wildner, Geschäftsführer und Leiter der Methodenforschung der GfK AG, den renovierten Hörsaal offiziell ein.

Rund die Hälfte der Summe wurde für die Erneuerung der Medientechnik verwendet. Angeschafft wurden unter anderen ein Beamer und ein neues Lautsprechersystem. Optisch erstrahlt der Hörsaal in einem modernen Grauton, der durch Orange, der Hausfarbe der GfK, aufgelockert wird. Erneuert wurden der Boden, die Schalldämmung und die Farbe an den Wänden sowie die Schreibpulte.

Die technische Ausstattung (Beamer und Lautsprecheranlage) stammt von der Firma Franken Lehrmittel Medientechnik Krug&Langer GmbH, die bereits im Neubau die gesamte Medientechnik installiert hat. Im Rahmen eines Sponsorings wurden die anfallenden Kosten in Höhe von 8.500 Euro für Montage- und Programmierarbeiten von der Firma Franken Lehrmittel Medientechnik Krug&Langer GmbH übernommen.

Für die übrigen Hörsäle sucht die WiSo-Fakultät noch Sponsoren.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Dekan der WiSo
Tel.: 0911/5302-244
voigt@industriebetriebslehre.de