Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

die geisteswissenschaften und das recht im netz

Vortrag zur Eröffnung eines Workshops zur Internet-Didaktik
Die Geisteswissenschaften und das Recht im Netz

Mit einem öffentlichen Vortrag über „Internetrecht für die Geisteswissenschaften“ beginnt am Donnerstag, 21. Oktober 2004, ein dreitägiger Workshop zur Anglistik-Didaktik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Der Rechtsanwalt Michael Metzner spricht im Senatssaal des Kollegienhauses, Universitätsstraße 15 in Erlangen; Beginn ist um 18.30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Didaktik-Workshop, der zum sechsten Mal vom Institut für Anglistik und Amerikanistik in Erlangen durchgeführt wird, befasst sich in diesem Jahr mit den Beziehungen von Anglistischer Lehre und Internet. Themenschwerpunkte sind Unterrichtsmaterialien, Online-Teaching, der wissenschaftliche Umgang mit dem Internet und die wissenschaftlichen Quellen, die das Netz bietet, wobei eine Sammlung nützlicher Links erstellt werden soll.

Susanne Gruß
Dr. Ina Habermann
Tel.: 09131/85 -22033
segruss@phil.uni-erlangen.de