Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

erlös des fussball-bergkirchweihturniers wird übergeben

Erlös des Fussball-Bergkirchweihturniers wird übergeben
Kicken für Wladimir brachte 900 Euro

Anfang Juni hatte die Universität Erlangen-Nürnberg zu ihrem traditionellen Fussball-Bergkirchweihturnier geladen. Der Erlös des sportlichen Wettstreits um den „Jürgen-Schapelt-Gedächtnis-Pokal“ ist für das „Datscha-Projekt-Wladimir der Barmherzigen Brüder Gremsdorf bestimmt.

Schirmherr Kanzler Thomas A.H. Schöck übergibt den Erlös am Dienstag, 19. Oktober 2004, 16.00 Uhr, an den Gesamtleiter der Einrichtung, Günther Allinger, und Werkstattleiter Jürgen Ganzmann (Erlanger Schloss, Büro des Kanzlers).

Insgesamt beteiligten sich zehn Betriebssportgruppen und Freizeitmannschaften am Bergkirchweihturnier. Das von ihnen gespendete Geld wird von der gemeinnützigen Organisation „Barmherzige Brüder Gremsdorf“ für eine Behinderteneinrichtung in Erlangens Partnerstadt Wladimir verwendet. In enger Zusammenarbeit soll ein russisches Landhaus (Datscha) gekauft und saniert werden, um einen Erholungsort für geistig und körperlich Behinderte zu schaffen.

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung
Tel.: 09131/85-26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de