Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

start ins studienleben

Die WiSo begrüßt ihre Erstsemester
Start ins Studienleben

Zum Auftakt des Studiums an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg begrüßt am 18. Oktober 2004 ab 8.15 Uhr im Hörsaal 4 (H4) Dekan Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt die Studierenden des Erstsemesters. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, selbst Absolvent der WiSo, wird die Studienanfängerinnen und Studienanfänger im Namen der Stadt Nürnberg willkommen heißen. Im Anschluss präsentieren sich verschiedene Institutionen und Gruppen im Foyer des Hörsaals.

Während der Begrüßung im H4 stellen sich das Büro für Internationale Beziehungen, das Sprachlabor, die Studierendenvertretungen, die Frauenbeauftragte und die Studentengemeinden vor. Ab 9.00 Uhr finden spezielle Informationsveranstaltungen für die verschiedenen Studiengänge an der WiSo statt.

Im Foyer präsentieren sich ab 10.00 Uhr zahlreiche Institutionen und Gruppen, die mit der WiSo verbunden sind: AIESEC, die Börsenfreunde WiSo-Studenten Nürnberg, der Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte, der FAUnders Club Nürnberg, das Junior Consulting Team, MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis, START Erlangen-Nürnberg, die Studentengemeinden und die Studierendenvertretung.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Tel.: 0911/5302 -244
voigt@industriebetriebslehre.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3836 vom 14.10.2004