Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

nicht nur zum studieren nach deutschland

Kultur- und Freizeitprogramm des Akademischen Auslandsamtes
Nicht nur zum Studieren nach Deutschland

Auch im Wintersemester 2004/2005 hat das Akademische Auslandsamt der Universität Erlangen-Nürnberg ein vielfältiges Programm für die internationalen Gäste zusammengestellt, die zum Studium an die Friedrich-Alexander-Universität kommen. Dabei steht der Austausch zwischen den Kulturen und die Vermittlung von Informationen im Vordergrund.

Zu den Höhepunkten des aktuellen Programms zählen eine dreitägige Fahrt in die Hauptstadt Berlin sowie Fahrten nach Hamburg, Augsburg und Würzburg. Einblicke in ausländische Kulturen bieten der Spanische Filmabend oder der Bulgarische Tanzworkshop. Im Dezember stimmen das Weihnachtskonzert des Blechbläserensembles der Universität, der Internationale Nikolausabend und der Internationale Weihnachtsabend die Studierenden auf die Festtage ein. Infoabende zu rechtlichen Fragen für Nicht-EU-Studierende, Kochkurse und Internationale Stammtische in Erlangen und Nürnberg runden das Angebot ab.

„Das Programm steht für alle interessierten Studierenden offen und wird laufend um spontane Aktivitäten erweitert“, berichtet die Leiterin des Akademischen Auslandsamtes, Dr. Brigitte Perlick. Das aktuelle Programm und die Termine für die Anmeldung präsentiert das Tutorenteam unter www.aaa-tutoren.uni-erlangen.de. Auf dieser Seite können sich Interessierte auch in eine Mailingliste eintragen. Außerdem liegt das Programm beim Akademischen Auslandsamt (Halbmondstraße 6-8, 1. Stock, Zimmer 1.026) aus.

Dr. Brigitte Perlick
Tel.: 09131/85-24801
brigitte.perlick@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3829 vom 11.10.2004