Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

praxis trifft wissenschaft

WiSo-Management-Tage 2004
Praxis trifft Wissenschaft

Zurück zur Uni, allerdings zur Auffrischung des Managementwissens, heißt es bei den WiSo-Management-Tagen 2004. Am 8. und 9. Oktober 2004 bieten die Professoren sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg Einblicke in den aktuellen Stand der Forschung (Lange Gasse 20, Nürnberg). Die Anmeldung zu den kostenpflichtigen Veranstaltungen ist unter info@wfa-akademie.de oder unter Telefon 0911/940819 -29, -45, -61 möglich.

Die WiSo-Management-Tage beinhalten drei parallel laufende und freiwählbare Einheiten. Die Themen in der ersten Einheit (Track A) lauten „Managerial Economics: Spieltheorie“, „Unternehmerisches Denken und Handeln im Betrieb mit Hilfe von Businessplänen“ und „Verkaufsmanagement - Persönlicher Verkauf“. In der zweiten Einheit (Track B) werden die Themen „Leistungsförderung in Arbeitsgruppen: Partizipatives Produktivitätsmanagement“, „e-Business-Management“, „Wirtschaftlichkeit von Innovationsmaßnahmen“ und „Informationsverarbeitung für die Unternehmensleitung - alte und neue Herausforderungen und Lösungsansätze“ behandelt. In der dritten Einheit (Track C) stehen die Themen „Rechtsformwahl aus steuerlicher Sicht: Personengesellschaft - die Verlierer der Steuerreform?“, „Kostenmanagement, Ergebniscontrolling und wertorientierte Unternehmensbesteuerung“ und „Trends in Logistik und Supply Chain Management“ auf dem Programm.

Die WiSo-Management-Tage werden von der WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA) in Zusammenarbeit mit Alumni WiSo Nürnberg e.V. (AWN), dem WiSo-Fakultätsbund Nürnberg e.V. (WFB) und der WiSo-Fakultät bereits zum dritten Mal veranstaltet.

Elvira Freitag
Tel.: 0911/940819-45
info@wfa-akademie.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3819 vom 30.09.2004