Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Institut für Medizinische Physik und Technik,
Bibliothek, Raum 00.024
Henkestraße 91, 91052 Erlangen

Am Montag, 2. August 2004, besuchen die mittelfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten mit Staatsminister Günther Beckstein und Fraktionsvorsitzendem Joachim Herrmann an der Spitze die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, um sich vor Ort einen Eindruck von Problemen und Entwicklungen der mittelfränkischen Hochschule zu verschaffen.

Nach Begrüßung und Vorstellung der Universität durch den Rektor, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, um 14.30 Uhr im Erlanger Schloss werden sich die Abgeordneten gegen 15.45 Uhr die Bibliothek des Instituts für Germanistik in der Bismarckstraße und anschließend um 16.15 Uhr die neuen Räume des Instituts für Medizinische Physik und Technik sowie das Innovations- und Gründerzentrum Medizintechnik und Pharma in der Henkestraße besichtigen.

Um 17.00 Uhr werden die Abgeordneten im Rahmen eines Pressegespräches die Eindrücke und Ergebnisse ihres Besuches zusammenfassen.

Dazu laden wir die Vertrerinnen und Vertreter recht herzlich ein.

Für Ihre Fotografen besteht die Möglichkeit, zu den einzelnen Besichtungspunkten hinzuzukommen.

Ute Missel
Leiterin SG Öffentlichkeitsarbeit

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3752 vom 29.07.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:07 CET