Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

eu plus 10 - mehr chancen? mehr risiko?

2. Unternehmerforum des WiSo-Fakultätsbundes
EU plus 10 - Mehr Chancen? Mehr Risiken?

Seit rund sechs Wochen ist die Europäische Union kräftig gewachsen. Zehn neue Staaten im Osten Europas sind ihr am 1. Mai 2004 beigetreten. Die damit verbundenen Auswirkungen auf den deutschen Mittelstand sind Thema beim 2. Unternehmerforum des WiSo-Fakultätsbundes für den Mittelstand am Donnerstag, 17. Juni 2004, 18.30 Uhr (Hörsaal 5, WiSo-Neubau, Lange Gasse 20, Nürnberg).

Unter dem Titel „EU plus 10 - Mehr Chancen? Mehr Risiken?“ diskutieren unter der Moderation des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Dr. Helmut Haussmann auf dem Podium Hans Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der DATEV eG (Nürnberg), Dr. Klaus Probst, Vorstandsvorsitzender der LEONI AG (Nürnberg), Prof. Dr. Berthold Wigger, Lehrstuhl für Finanzwissenschaft (Nürnberg), Dr. Joachim Wuermeling, MdEP (Bayreuth), und Peter Daszkowski, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (Warschau).

Das Unternehmerforum 2004 des WiSo-Fakultätsbundes (WFB) richtet sich insbesondere an regionale mittelständische Unternehmen. Als aktives Bindeglied zwischen Wissenschaft und regionaler Wirtschaft sorgt der WFB für einen spannenden und informativen Gedankenaustausch zwischen Unternehmern, Wissenschaftlern und Politikern. Das breite Spektrum der Aktivitäten reicht von der Projektförderung und -begleitung über Gesprächsrunden zu aktuellen Fragestellungen bis zu gesellschaftlichen Veranstaltungen. Informationen zum WFB finden sich im Internet unter www.wfb-nuernberg.com

Um eine Anmeldung zum Unternehmerforum unter 0911-5874105 oder info@wfb-nuernberg.com wird gebeten.

WFB Geschäftsstelle

Tel.: 0911/ 5874105
info@wfb-nuernberg.com

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3672 vom 14.06.2004