Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

uni erlangen-nürnberg siegt über uni bochum

Deutsche Fußball-Meisterschaften der Mediziner
Uni Erlangen-Nürnberg siegt über Uni Bochum

Bei den Deutschen Fußball-Meisterschaften der Mediziner vom 4. bis 6. Juni 2004 in Regensburg konnten die Studenten der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg schon bei ihrer ersten Teilnahme den „Meistertitel“ gewinnen. Im Endspiel setzen sich die Kicker mit 4:0 gegen die Universität Bochum durch.

Die siegreichen Mediziner der Universität Erlangen-Nürnberg Foto: Raymar Homm
Die Teilnehmer der siegreichen Mannschaft sind überwiegend Medizinstudenten, die im fünften und sechsten Semester an der Universität Erlangen-Nürnberg studieren. An dem Turnier nahmen 51 Mannschaften aus 36 medizinischen Fakultäten teil.
Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels der Erlanger Studentenmannschaft im Oktober 2003 ist die Deutsche Meisterschaft der Medizinstudenten ein weiterer
großer sportlicher Erfolg für die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg.

Weitere Informationen stehen unter www.medimeisterschaften.de zur Verfügung.

Werner Krutsch
krutsch.OW8@t-online.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3671 vom 11.06.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:19:45 CET