Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

hegel-vortrag und chamisso-preisträger-lesung

Institut für Philosophie / Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Hegel-Vortrag und Chamisso-Preisträger-Lesung

Das Institut für Philosophie und die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg laden jeweils zu einer Veranstaltung ein.

Die Regionalgruppe Erlangen der Gesellschaft für Analytische Philosophie e.V. (GAP) und das Institut für Philosophie der Universität Erlangen-Nürnberg laden am Mittwoch, 2. Juni 2004, um 19.15 Uhr zu einem Vortrag von Prof. Dr. Hubert Kiesewetter (Katholische Universität Eichstätt) über das Thema „Hegels totalitäre Staatstheorie“ ein (Kollegienhaus, Universitätsstr. 15, Senatssaal).

Institut für Philosophie
Dr. Peter Bernhard
Tel.: 09131/85-22328
pebernha@phil.uni-erlangen.de

Am Donnerstag, 3. Juni 2004, 19.00 Uhr, lädt Prof. Dr. Gabriele Pommerin-Götze, Professur für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg, zu einer Lesung mit dem Chamisso-Preisträgern José F. A. Oliver und Salim Özdogan ein (Musiksaal der EWF, Regensburger Straße 160, Nürnberg).

Mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis zeichnet die Robert Bosch Stiftung seit 1985 das deutschsprachige literarische Werk von Autoren aus, die nichtdeutscher Sprachherkunft sind, aus einer Einwandererfamilie stammen oder Deutsch in einem anderen Sprach- und Kulturraum erlernt haben.

EWF
Prof. Dr. Gabriele Pommerin-Götze
0911/5302-577
Gabriele.Pommerin@ewf.uni-erlangen.de