Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

spiel mit farben und formen

Kunstausstellung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkranke
Spiel mit Farben und Formen

Unter dem Titel „Spiel mit Farben und Formen“ wird am Samstag, 16. Mai 2004, in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkranke am Universitätsklinikum Erlangen (Klinikdirektor Prof. Dr. Heinrich Iro) eine Ausstellung der Künstlerin Edeltraud Brown eröffnet (Waldstraße 1, Erlangen). Bis Donnerstag, 15. Juli 2004 werden die Acryl-Mischtechniken der Künstlerin täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Edeltraud Brown lebt und arbeitet als freischaffende Malerin in Garching/Alz. Die gelernte Industriekauffrau hat die Malerei zum wesentlichen Ausdrucksmittel ihrer Persönlichkeit gemacht. Die Bilder dieser Ausstellung sind abstrahierte und gegenständliche Motive wie Blumen, Stilleben und Landschaften. Die Malerin ist aktives Mitglied der Kunstvereine Inn-Salzach und Erlangen. Sie hatte bereits zahlreiche Einzelausstellungen bei Siemens in Erlangen sowie in Düsseldorf, Burghausen, Baden-Baden und in Frankreich. 1999 erhielt sie den Kunstpreis des Europäischen Kulturkreises.

Eva Gäde
Tel.: 09131/85-33158
eva.gaede@hno.imed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3629 vom 13.05.2004