Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

tipps und tricks fürs ausland

Inforeihe International an der Wiso-Fakultät in Nürnberg
Tipps und Tricks fürs Ausland

Wie finanziere ich mein Auslandsstudium? Gibt es passende Stipendiumsmöglichkeiten? Wie sieht es eigentlich mit Praktika im Ausland aus? Um diese und andere Fragen dreht sich die „Inforeihe International“ des Büros für internationale Beziehungen an der WiSo-Fakultät.

Dozenten aus Nürnberg, Berlin und München klären ab Dienstag, 18. Mai 2004, im Wochentakt, wie ein Auslandsaufenthalt richtig geplant werden muss und welche verschiedenen Möglichkeiten bestehen, z.B. in Kanada, Australien oder Lateinamerika zu studieren. Die Veranstaltungen finden, bis auf wenige Ausnahmen immer dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr an der Wiso-Fakultät in Nürnberg statt. Weitere Programminformationen, die genauen Daten und die Räume können unter www.ib.wiso.uni-erlangen.de/aktuell/ss04-info-ausland.htm nachgelesen werden. Die Internationalen Party findet wieder am Donnerstag, 27. Mai 2004, 21.00 Uhr, im Mausloch (Adlerstraße 38, Nürnberg) statt.

Jörg Reisner
Büro für Internationale Beziehungen
Tel: 0911/5302-627
intbez@wiso.uni-erlangen.de