Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

fußball ist unser leben - und ein geschäft

Podiumsdiskussion an der WiSo-Fakultät
Fußball ist unser Leben - und ein Geschäft

Sport in den Medien ist vor allem Fußball. Das breite öffentliche Interesse an dieser Sportart ist für die Marketing-Kommunikation ein besonders attraktives Umfeld und setzt zugleich die Spirale aus Kommerzialisierung und Medialisierung in Gang. Zu diesem Thema veranstaltet der Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaften an der WiSo-Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg in Verbindung mit der Nürnberger Zeitung kurz vor der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft in Portugal, am Montag, 17. Mai 2004 eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Fußball, Medien, Marketing“. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Audimax (Raum 0.015, Findelgasse 9, Nürnberg).

An der Podiumsdiskussion unter der Leitung von Dieter Bracke, Stellvertretender Chefredakteur der Nürnberger Zeitung, diskutieren der Fußball-Europameister von 1996 Andreas Köpke, der ARD-Moderator Gerd Rubenbauer, der Präsident der SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack, der Sportdirektor des 1. FCN, Martin Bader, und der Lehrstuhlinhaber für Kommunikationswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Winfried Schulz.

Prof. Dr. Winfried Schulz
Tel.: 0911/5302-674
winfried.schulz@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3570 vom 15.04.2004