Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

segelsaison eröffnet

Segelsaison eröffnet
Ahoi am Brombachsee

Segel setzen heißt es jetzt wieder am Wassersportzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg in Pleinfeld. Mitte April wurde dort die Segelsaison 2004 eröffnet. Der Allgemeine Hochschulsport bietet auch in diesem Jahr wieder Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für die Segelscheinausbildung sowie für Regatta- und Katamaransegeln an. Alles Weitere ist unter www.sport.uni-erlangen.de zu finden.

Seit dem Sommersemester 2003 dient das Wassersportzentrum als Ausbildungsstätte sowohl für die Sportstudierenden als auch für den Allgemeinen Hochschulsport. Auf dem 2.000 Quadratmeter großen Areal an der Südostspitze des Großen Brombachsees bietet das Wassersportzentrum auf 650 Quadratmetern Nutzfläche Liegeplätze für 20 Segeljollen und 20 Surfbretter sowie zwölf Kajaks und 13 Ruderboote. In den beiden Obergeschossen befinden sich Seminarräume, eine Werkstatt, ein Notlager, Sanitäreinrichtungen sowie Trocken- und Abstellräume. Die Dachterrasse erlaubt einen wunderbaren Blick über den gesamten See.

Für Universitätsangehörige mit eigenem Boot besteht die Möglichkeit über eine Mitgliedschaft im „Förderverein Wassersportzentrum Pleinfeld der FAU“ unter www.sport.uni-erlangen.de hier unter dem Button „Förderverein“ kostengünstige Land- und Wasserliegeplätze im Hafen Pleinfeld anzumieten.

Reiner Sickenberg
Tel.: 09131/85-28179
reiner.sickenberg@sport.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3594 vom 26.04.2004