Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

wirtschaft trifft wissenschaft

Zweiter Technikspaziergang
Wirtschaft trifft Wissenschaft

Nach dem Erfolg des Technikspaziergangs im Dezember 2003 laden die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (wtt) und die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg Verantwortliche kleinerer und mittlerer Unternehmen der Region und Interessierte zum 2. Technikspaziergang an der Technischen Fakultät ein. Start ist am Mittwoch, 28. April 2004, 17.00 Uhr, in der Cauerstraße 4 am Haupteingang.

Auf dem zweistündigen Rundgang durch das Südgelände der Universität werden verschiedene Forschungsgebiete der Technischen Fakultät vorgestellt: Geschäumte Metalle am Lehrstuhl für Technische Mechanik (Prof. Dr. Günther Kuhn), Moderne Meßmethoden im Kalibrierlaboratorium des Lehrstuhls für Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik (Prof. Dr. Albert Weckenmann), Biometrische Werkstoffe und Rapid Prototyping am Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften Glas und Keramik (Prof. Dr. Peter Greil) und die Welt der Folien des Lehrstuhls für Werkstoffwissenschaften Polymerwerkstoffe (Prof. Dr. Helmut Münstedt). Bei dem anschließenden Imbiss können weitere Fragen und Probleme mit den Wissenschaftlern diskutiert werden. Der zweite Technikspaziergang ist Teil der Initiative „Erfolgreiche Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft“.

Sybille Barth
Kontaktstelle wtt
Tel.: 09131/85 -29469
wtt@zuv.uni-erlangen.de