Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

musical joseph

Terminerinnerung Pressegespräch
Musical Joseph

Am Montag, 19. April 2004 findet um 11.00 Uhr in der Aula der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg (Regensburger Straße 160, Nürnberg) ein Pressegespräch zur Premiere des Musicals „Joseph“ statt. Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer (Professur für Musikpädagogik an der EWF) und Leopold Klepacki (Regisseur des Musicals) erläutern die Einzelheiten der Aufführung sowie die Hintergründe der Produktion. Das Musical-Ensemble, bestehend aus Studierenden des Studiengangs Musikpädagogik, vermitteln einen akustischen und optischen Eindruck.

Das Musical „Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat“ gehört seit Jahren zu den meistgespielten Musicals der Welt. Von Komponist Andrew Lloyd Webber wurde es 1982 ursprünglich als Schulmusical konzipiert. Ab 28. April 2004 ist es in einer neuen Bearbeitung von Regisseur Leopold Klepacki an der EWF zu sehen. Studierende der Musikpädagogik geben damit nicht nur einen Einblick in einen Teil ihrer praktischen Ausbildung, sondern bieten der ganzen Region einen Kulturgenuss von hoher Güte.

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Musikpädagogik
Tel.: 0911/5302-552
wgpfeiff@ewf.uni-erlangen.de