Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

gesucht - gefunden

Aktuelle Ausgabe des WiSo-Absolventenbuchs
Gesucht - gefunden

Absolvent, topp ausgebildet, sucht. So könnte die Unterschrift des neu erschienenen WiSo-Absolventenbuchs 2003/2004 lauten. Das Verzeichnis stellt 202 Absolventinnen und Absolventen sowie eine Doktorandin und einen Doktoranden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg vor, die sich jeweils auf einer Seite potentiellen Arbeitgebern präsentieren. Das WiSo-Absolventenbuch kann zum Preis von 100 Euro über das WiSo-Absolventenbuch-Team (unter www.awn.de/absolventenbuch/) bezogen werden.

Die Fächerkombinationen, Sprachkenntnisse, Praktika, Berufswünsche oder der Notendurchschnitt zeigen auf den ersten Blick, ob die WiSo-Absolventin oder der WiSo-Absolvent zum eigenen Unternehmen passen. Erleichtert wird die Suche durch die statistischen Auswertungen im Buch oder das Online-Angebot unter www.awn.de/absolventenbuch/.

Das WiSo-Absolventenbuch erscheint seit 1998 zweimal pro Jahr und war eines der ersten seiner Art in Deutschland. Es enthält die Lebensläufe von rund 200 Absolventen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, der internationalen Studiengänge sowie der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftspädagogik, der Sozialwissenschaften, des Magisterstudiengangs International Business und des Aufbaustudiengangs Internationale Wirtschafts- und Entwicklungspolitik. Pro Ausgabe wird es von ca. 80 bis 100 Unternehmen bei der Mitarbeitersuche eingesetzt. Das WiSo-Absolventenbuch wird von der Absolventenvereinigung Alumni WiSo Nürnberg e.V. (AWN) und der WiSo-Fakultät gemeinsam getragen.

Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Steuerlehre
Tel.: 0911/5302-346
absolventenbuch@wiso.uni-erlangen.de