Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Regensburger Straße 160, Nürnberg
Thema: Premiere des Musicals „Joseph“ am
Mittwoch, 28. April 2004

Das Musical „Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat“ gehört seit Jahren zu den meistgespielten Musicals der Welt. Von Komponist Andrew Lloyd Webber wurde es 1982 ursprünglich als Schulmusical konzipiert. Ab Ende April ist es in einer neuen Bearbeitung von Regisseur Leopold Klepacki an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg zu sehen. Studierende der Musikpädagogik geben damit nicht nur einen Einblick in einen Teil ihrer praktischen Ausbildung, sondern bieten der ganzen Region einen Kulturgenuss von hoher Güte.

Bereits im Jahr 2002 wurde von der Abteilung Musikpädagogik an der EWF unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer das Musical „Linie 1“ mit großem Erfolg aufgeführt. Der Studiengang Musikpädagogik an der EWF ist der einzige in Bayern, in dem ein Schwerpunkt Rockmusik gewählt werden kann.

In einem Pressegespräch am Montag, 19. April 2004, 11.00 Uhr, werden Prof. Pfeiffer und Leopold Klepacki über die Aufführung sowie den Hintergrund der Produktion Rede und Antwort stehen. Natürlich wird das Musical-Ensemble auch einen akustischen und optischen Eindruck vermitteln.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Thomas Wenzel
Stv. Leiter SG Öff

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3562 vom 06.04.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:18:58 CET