Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

ausbildung in sachen öffentlichkeitsarbeit

In eigener Sache
Ausbildung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit

Seit 1. April 2004 hat das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit der Universität Erlangen-Nürnberg erstmals einen Volontär. In den nächsten zwei Jahren wird Christoph Loos seine Ausbildung zum PR-Redakteur an den Standorten Erlangen und Nürnberg absolvieren und mit allen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit von der Pressemeldung bis zur Corporate Identity vertraut gemacht.

Christoph Loos absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Kommunikationswissenschaft, Marketing und Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschafltichen Fakultät in Nürnberg. In seiner Diplomarbeit beschäftige er sich mit dem Thema „Fernsehserien“. Durch sein Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg und als Verantwortlicher für die monatliche Sendung Uni-TV bei Franken Fernsehen ist ihm die mittelfränkische Universität bereits bestens vertraut.

Christoph Loos ist telefonisch unter 09131/85 -24031, per Email unter:
christoph.loos@zuv.uni-erlangen.de erreichbar.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3560 vom 02.04.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:18:58 CET