Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

europas und japans idee vom frieden

Vortrag am Zentralinstitut für Regionalforschung
Europas und Japans Idee vom Frieden

Zum Vortrag eines Kenners der japanischen und europäischen Kultur lädt das Zentralinstitut für Regionalforschung der Universität Erlangen-Nürnberg am Dienstag, 23. März 2004, alle Interessierten ein. Der international renommierte Geschichts- und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Harald Kleinschmidt, der an der japanischen Universität Tsukuba lehrt, spricht zum Thema „Die Idee des Friedens in Japan und Europa im Vergleich“.

Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in Raum 0024 im Kollegienhaus, Universitätsstraße 15. Die Sektion Asien-Pazifik des Zentralinstituts für Regionalforschung, die den Referenten nach Erlangen eingeladen hat, organisiert und bündelt Veranstaltungen zu kulturellen, historischen, sprachlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen des asiatisch-pazifischen Raumes.

Dr. Petra Bendel
Zentralinstitut für Regionalforschung
Tel.: 09131/85 -22046, -22368
pabendel@phil.uni-erlangen.de