Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

mathe für lehrer

Nürnberger Kolloquium zur Didaktik der Mathematik
Mathe für Lehrer

Mathematikdidaktische Inhalte auf informative und unterhaltsame Weise präsentiert Prof. Dr. Thomas Weth, Lehrstuhlinhaber für Didaktik der Mathematik an der Erziehungswissenschaftliche Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg. Im Rahmen einer ganztägigen Fortbildung sind Gymnasial- und Realschullehrer eingeladen am Donnerstag, 18. März 2004, von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr in die EWF (Nürnberg, Regensburger Straße 160, HS1.041) zu kommen. In einzelnen Vortragen, die auch als Tagungsband erhältlich sind, werden Aspekte der Mathematikdidaktik vertieft.

Die einzelnen Vorträge handeln von Mathematik und Didaktik im Netz, der Multimedialen Aufbereitung von geometrischen Beweisen mit Konzeption und Evaluation sowie dem Einsatz von LEGO-Robotern im Informatikunterricht.

Der Tagungsband 2004 sowie die Tagungsbände früherer Jahre werden im Rahmen der Veranstaltung verkauft oder können über den Lehrstuhl bestellt werden.

Mehr über die einzelnen Vorträge und Referenten sowie die genaue Anfahrtsskizze findet sich unter www.didmath.ewf.uni-erlangen.de/Vortrag/vortrag04/.

Prof. Dr. Thomas Weth
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik

Tel: 0911 / 5302 535 (534)
E-Mail: tsweth@ewf.uni-erlangen.de