Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

berufe für naturwissenschaftler und mediziner

Symposium des Graduiertenkollegs 592
Berufe für Naturwissenschaftler und Mediziner

Das Erlanger Graduiertenkolleg 592 “Lymphozyten: Differenzierung, Aktivierung und Deviation” veranstaltet ab Donnerstag, 4. März 2004, ein zweitätiges Symposium mit dem Titel "Berufsfelder für Naturwissenschaftler und Mediziner". Der Sprecher des Graduiertenkollegs Prof. Dr. Hans-Martin Jäck, Leiter der Abteilung der Immunologie des Nikolaus-Fiebiger-Zentrums der Universität Erlangen-Nürnberg, eröffnet die Veranstaltung um 10.00 Uhr im Hörsaal des Anatomischen Instituts (Krankenhausstraße 9).

Im Beruf stehende Naturwissenschaftler und Mediziner berichten über ihre Arbeit unter anderem bei Pfizer, Siemens, Roche, der Patentanwaltskanzlei Grünecker und Partner, dem Landeskriminalamt Berlin oder dem Bayerischen Rundfunk. Im Anschluß an ihre Vorträge stehen die Referenten für persönliche Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.lymphozyten.de .

Sekretariat des Graduiertenkolleg “Lymphozyten”

hjaeck@molmed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3517 vom 26.02.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:18:50 CET